Frank Kuschel
Mitglied im Thüringer Landtag
MILCHHOF in Arnstadt
   
Informationen zum drohenden Abriss des im Bauhausstil gebauten ehemaligen Milchhofs in Arnstadt.

Baubeginn für das im Stile der Bauhausarchitektur errichtete Gebäude war Anfang Juli 1928 an der Ecke Quenselstraße - Mühlweg nach den Plänen des Architekten Dipl.-Ing. Martin Schwarz aus Arnstadt, dem auch die Bauleitung übertragen worden war. Nunmehr droht der Abriss des denkmalgeschützten Gebäudes. Ein erster Abrissantrag wurde lediglich aus formalen Gründen zunächst abgelehnt.

   
aktuell:  
07.05.2009 Stadt darf Augen nicht verschließen
  Pressemitteilung der Stadtfraktion DIE LINKE
21.11.2008 Das Bauhaus, Luther und der alte Milchhof
  Leserbrief im Freien Wort
23.10.2008 Offenbar will niemand den "Alten Milchhof" retten!
  Pressemitteilung von Frank Kuschel
10.10.2008 Erhalt der Bauhaus-Architektur in Arnstadt
  Mündliche Anfrage von Frank Kuschel und Antwort der Landesregierung
15.09.2008 Erhalt Bauhausarchitektur in Arnstadt
  Antrag der Fraktion DIE LINKE
   
 
 
LINKS
Für Gebührengerechtigkeit
- Bündnis in Arnstadt
BI Bittstädt
- Bürgerinitiative gegen überhöhte Kommunalabgaben
BA Kranichfeld
- Bürgerinitiative gegen überhöhte Kommunalabgaben
WAZV
- Wasser- und Abwasserzweckverbandes Arnstadt und Umgebung